16 Blocks
Warner Bros. (2006)
Thriller, Krimi, Aktion
In Sammlung
#150
0*
GesehenJa
7321923810402
IMDB   6.7
105 Min. USA / Englisch
DVD  Region 1   12
Bruce Willis Jack Mosley
Mos Def Eddie Bunker
David Morse Frank Nugent
Jenna Stern Diane Mosley
Casey Sander Captain Gruber
Cylk Cozart Jimmy Mulvey
David Zayas Robert Torres
Robert Racki Jerry Shue
Patrick Garrow Touhey
Sasha Roiz Kaller
Regisseur
Richard Donner
Produzent Boaz Davidson
Arnold Rifkin
Autor Richard Wenk
Kamera/Fotographie Glen MacPherson
Komponist Klaus Badelt


Der überarbeitete und alkoholkranke New Yorker Polizist Jack Mosley soll den Zeugen Eddie Bunker aus dem Gefängnis in ein Gerichtsgebäude bringen, welches sich 16 Straßenblocks entfernt befindet. Unterwegs üben zwei Attentäter einen Anschlag auf Bunker aus, werden aber durch Mosley aufgehalten. Daraufhin versteckt er sich zusammen mit Bunker, der in einem wichtigen Fall aussagen soll, in einer Bar.

Dort erscheint Frank Nugent – Mosleys Ex-Partner – und versucht ihn davon zu überzeugen, Bunker auf dem Transport sterben zu lassen, da dieser vor Gericht gegen einen Polizisten aussagen soll. Mosley hadert zunächst mit sich, entschließt sich aber dann dazu, Bunker zu beschützen. Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd, bei der die beiden sogar einen Bus entführen, erreicht Mosley das Gerichtsgebäude. Bunker hat er mittlerweile laufen lassen. Durch verschiedene Szenen hat der Zuschauer erfahren, dass auch Mosley selbst in die Korruptionsfälle verwickelt ist. Aus Reue möchte er aber alles aufklären. Ein Kollege versucht, Mosley zu töten. Ein Scharfschütze streckt den Attentäter allerdings vorher nieder. Mosley lässt die Machenschaften auffliegen, wandert dafür aber selbst ebenfalls ins Gefängnis.

Als er nach zwei Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, schickt Bunker ihm eine Geburtstagstorte aus seiner eigenen Bäckerei.

Quelle: WikiPedia DE

Details der Edition
Edition erschienen 2006
Verpackung Keep Case
Anzahl Discs/Bänder 1